MAILBOX

Erlebnis I

Dass ich das noch erleben darf: Queen auf dem Titel des ROLLING STONE! Sehr schöne Geschichte, besonders auch mit dem Brian-May-Interview, ebenso wie die über Crosby, Stills, Nash & Young. Those were the days. Nach der mir etwas zu oberflächlichen Lana-Del-Rey-Ausgabe ein schönes Gegenstück. Insgesamt bleibt Ihr als Musikmagazin unerreicht.

Markus Wellenberg

Erlebnis II

Dass ich das noch erleben darf: Queen auf dem Cover des RS. Hammer, endlich mal ein uneingeschränkter Kaufgrund Eine schöne Abwechslung vom Schema Springsteen, Dylan, Young, Beatles oder Stones. Wolfgang (im RS-Forum)

Mehr Musik

Für mich eine zumeist gelungene Ausgabe. In der Richtung müssen Sie weiter machen. Noch mehr Musik, weniger anderes.

Dr. Music (im RS-Forum)

Mehr Pfeil

Über Eric Pfeils Pop-Tagebuch („Zu viele Platten“) musste ich richtig schmunzeln. Eigentlich sprach er mir damit fast aus der Seele. Auch ich höre lieber, statt zu sammeln.

Peter Dreßke

Alte Helden

Als Leser der ersten Stunde muss ich nun doch mal was loswerden. Mit schöner Regelmäßigkeit bringt Ihr mich mit dem Inhalt des ROLLING STONE an den Rand der Abokündigung. Dann grätscht Ihr mit einer Ausgabe so in die Vollen, dass ich den Stone einfach lieben muss! Letztens Led Zeppelin und in der August-Ausgabe Queen und CSNY! Schon die Fotodoppelseite von den Proben – mehr von solchen Bildern!

Andreas Luetgert

Frische Luft

Wenn ich überhaupt zwei Seiten über ein Rock-Open-Air wie das Hurricane lese, dann doch eher so als mit akribischen Setlist-Analysen. Kann man so zumindest unter die Rubrik „Buntes“ einsortieren.

Sonic Juice (im RS-Forum)

Emsiger Grohl

Super, dass Ihr schon mal über Dave Grohls neueste Aktivitäten berichtet, der Typ lässt nie nach. Aber hoffentlich hält Euch dieser Vorabbericht nicht von einer riesigen Geschichte ab, wenn das neue Foo-Fighters-Album erscheint. Wenn ich über Musik lesen will, lese ich immer noch am liebsten den ROLLING STONE.

Henri Bayer

Grobe Fehler

„Didi Ramone“,“Trompeter Charlie Parker“,“Strand von Venedig“ – alles höchst peinlich und auch nicht mit einem rasenden Fehlerteufel zu erklären.

hik (im RS-Forum)

Gutes Heft

Ich fand den Queen-Artikel sehr gut, den über AirBnB auch (sehr sauber auch, dass die Beteiligung des Hauses Springer erwähnt wurde!), auch Morricone und Eastwood. Eigentlich ein sehr gelungenes Heft, bis auf die dicken Schnitzer halt.

Padam (im RS-Forum)

Starker Gore

Der Artikel von Al Gore über die Klimawende (oder die, die möglich wäre, wenn gewollt) war für mich das Highlight der Ausgabe. Welche andere Musikzeitschrift traut sich schon, mal so was zu bringen, und dann noch in dieser Ausführlichkeit? Hut ab dafür!

Philip Schneider

Spannende Sendung

Spannende Sendung bei radioeins am Sonntagabend (3.8.) – ich hoffe auf viele Fortsetzungen!

Michael Lessel

Beachtlicher Mix

Queen, CSN&Y, Frevert, Banks, eine beachtliche Theater-Story und Al Gore höchstpersönlich: RS, was will man mehr? Eigentlich nur interessantere „Rare Trax“. Ich fand das Konzept, nach Themen zusammenzustellen, besser als so eine Label-Vorstellung.

Svenja Haag

Bittere Flasche

Ich liebe euren Hang zum Perfektionismus, auch eure Versuche, die Geschichte zu ändern. War an dem Bild in der Gin-Tonic-Geschichte ein Anonymer oder ein aktiver Alkoholiker am Werke? Da steht doch glatt eine Flasche Bitter Lemon. Kann ja mal vorkommen.

Volker Herse

KORREKTUREN

Von zwei Schreibweisen war im letzten Heft nur eine richtig – die Donots sind schließlich eine Band, kein Gebäck. Auch Dee Dee Ramone und Lykke Li wollen wir künftig korrekt schreiben – und Charlie Parker war natürlich Altsaxofonist, nicht Trompeter. Wir bitten um Entschuldigung!

Die Redaktion

NOCH MEHR POST:

Mehr Leserbeiträge zum Heft und vielen anderen Themen finden Sie in unserem Forum unter forum.www.rollingstone

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates