Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – 2020 kommt noch eine neue Platte!

Manic Street Preachers: gleich zwei Alben auf einen Schlag

Um große Worte waren die Manic Street Preachers nie verlegen. Als „Our Last Shot At Mass Communication“ bezeichnete die Band ihr letztes Album „Postcards From A Young Man“ (2010). Die „letzte große Phase der Manic Street Preachers“ soll laut James Dean Bradfield und Nicky Wire nun das kommende Werk einläuten: Gleich zwei Alben gleichzeitig wollen die Waliser veröffentlichen.

Nach ihrem „National Treasures“-Konzert in der London von 2011, bei dem sie alle 38 ihrer Singles aufführten, zog sich die Band zurück, mit der Ankündigung „mindestens für die nächsten paar Jahre“. Aus den paar Jahren sind nun nur zwei geworden. Die Enttäuschung mit „Postcards From A Young Man“, dem „Last Shot At Mass Communication“, den die Masse nicht hören wollte (keine der drei Singles gelang in die UK Top 20), scheint verdaut zu sein.

Über die kommende Akustikplatte sagt James Dean Bradfield: „Es gibt nur ein Stück darauf mit elektrischer Gitarre, aber der Rest klingt ganz sicher nicht nach Bongos und Lagerfeuer. Die Platte hat Soul, Bläser nach Art der Rolling Stones.“

Nicky Wire sagte außerdem, dass Cate Le Bon als Gastsängerin auf dem neuen Song „Four Lonely Roads“ zu hören sei.


Schon
Tickets?

Gewinnen: Isgaard: Neues Album „Human“

Hinter „Human“, dem kurzen Titel des neuen Albums der klassisch ausgebildeten Sängerin Isgaard, stecken große Themen – den Menschen in all seiner Zwiespältigkeit, Kindheitstraumata und Vergänglichkeit behandeln die 47-Jährige und ihr Musik-und Lebenspartner Jens Lueck auf ihrem achten Studioalbum. Am 11.10.2019 soll das Konzeptalbum erscheinen, das unter anderem auch von sozialen, gesellschaftlichen und politischen Themen unserer Gegenwart inspiriert wurde: „Wir leben in bewegten Zeiten, die das Album maßgeblich beeinflusst haben, vor allem, wenn man sich die Zerbrechlichkeit des Menschen und unseres Planeten vor Augen führt“, erklärt die Künstlerin. So handelt „Black Swan“ von Ausgrenzung von Andersartigkeit, „Frozen Hearts“ erzählt von…
Weiterlesen
Zur Startseite