Manic Street Preachers: Neuer Song „I’m Leaving You For Solitude“ for free

Am 20. September erscheint mit "Postcards From A Young Man" das zehnte Studioalbum der Manic Street Preachers. Nach der ersten Single gibt's nun einen neuen Song im Stream und als Gratisdownload.

Manch einer wird sich fragen, ob man die Manic Street Preachers heutzutage noch braucht und ihren letzten Alben die Meistersongs absprechen, die zum Beispiel auf „Generation Terrorists“, „The Holy Bible“, „Everything Must Go“ und „This Is My Truth Tell Me Yours“ geradezu im Überfluss vorhanden waren. Die erste Single vom neuen Album, „(It’s Not War) Just The End Of Love“ lässt allerdings auf Gutes hoffen, auch wenn der Song sicher auch ohne den Orchesterschmock im Hintergrund funktioniert hätte. Nach ersten Radioeinsätzen in den vergangenen Wochen kann man ihn nun hier hören:

Im Video zur Single, die ab dem 13. September in den Regalen steht, wird übrigens Michael Sheen eine Rolle spielen. Das Album „Postcards From A Young Man“ erscheint dann in UK am 20. September. Nun haben die Manics zudem via Soundcloud den neuen Song „I’m Leaving You For Solitude“ (hier for free downloaden) im Netz verbreitet. Auch dieser Song ist zwar gewohnte Manics-Kost, hat aber definitiv seine Qualitäten.

Manic Street Preachers // I’m Leaving You For Solitude by Stayloose Im Oktober wird zudem ein Roman erscheinen, der sich mit dem Leben von Richey Edwards befasst, jenem Bandmitglied, das bekanntlich im Februar 1995 spurlos verschwand: „Richey“ von Ben Myers, der – wie er dem NME verriet – eine „Version der Wahrheit“ über Edwards Leben liefern wird. Das Buch ist keine Biographie sondern ein „auf Tatsachen basierender Roman“, wie es immer so schön heißt. Eine Erklärung der Geschehnisse wolle Myers damit nicht liefern. „Das Buch wirft eher neue Fragen auf, als dass es welche beantwortet.“ Den literarischen Zugang wählte Myers, weil dies das bessere Medium sei, um Richey Edwards Persönlichkeit auszuleuchten. Ob Myers das gelingt, bleibt indes abzuwarten – Myers wurde bisher eher nicht als Romanautor bekannt, sondern vor allem durch folgende Werke: „Green Day: American Idiots And The New Punk Explosion“, „System Of A Down: Right Here In Hollywood“ und „Muse: Inside The Muscle Museum“. Mehr über Ben Myers und „Richard“ erfährt man auf seinem Blog.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates