Marilyn Manson: Gründungsmitglied Daisy Berkowitz verstorben

Am Sonntag (22.10.) hat Daisy Berkowitz seinen vierjährigen Kampf gegen den Darmkrebs verloren. Das Gründungsmitglied von Marilyn Manson, das mit bürgerlichen Namen Scott Putesky heißt, erlag den Folgen der Krankheit im Alter von 49 Jahren.

Scott Putesky und Brian Warner (bekannt als Marilyn Manson) lernten sich 1989 in Florida, USA kennen und gründeten zusammen Marilyn Manson & The Spooky Kids. Im Jahr 1992 änderte die Band ihren Namen zu Marilyn Manson. Zusammen veröffentlichten die beiden das Album „Portrait Of An American Family“ und die EP „Smells Like Children“.

Mehr zum Thema
Tom Petty: Ermittlung der Todesursache verschoben

Scott Putesky verließ 1996, kurz vor der Veröffentlichung von „Antichrist Superstar“ aufgrund von „Differenzen“ die Band. 1999 erklagte er sich offene Tantiemen an 21 Songs. 2003 verlor er eine von Warner angestrebte Klage auf Artwork und Videomaterial. Nach der Trennung änderte er seinen Namen wieder in Scott Putesky und spielte für verschiedene Bands und Projekte und hatte ein eigenes Label.

Im Netz nehmen Musiker Abschied von Scott Pustesky:

https://www.facebook.com/Jack.Off.Jill.band/photos/a.778595328818510.1073741826.194700347208014/1716188008392566/?type=3&theater

„Wir verabschieden uns von Scott. Er war Freund, Bandkollege, Künstler, Held,… RIP Scott – du wirst immer bei uns sein.“

https://www.instagram.com/p/Bak7juxh3ax/

„Scott und ich haben zusammen großartige Musik gemacht. Zwar hatten wir auch unsere Differenzen, aber ich werde mich immer stärker an die guten Zeiten erinnern. Jeder sollte sich zu seinem Gedenken „Man that you fear“ anhören. Das war unser Liebling.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates