ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?

Tom Petty: Ermittlung der Todesursache verschoben

Nur Minuten nachdem Tom Petty am 01. Oktober in eine Klinik eingeliefert wurde, meldete bereits das US-Promi-Portal „TMZ“, dass der Sänger einen Herzstillstand erlitten habe. Nach einer Fehlinformation wurde sogar zunächst sein Tod gemeldet, obwohl Petty noch an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen war. Schließlich verstarb Petty nach Angaben seines Managers Tony Dimitriades an Herzversagen und im Kreise seiner Familie.

Inzwischen wird die Todesurasche des Musikers allerdings vom Los Angeles County coroner’s department untersucht. Eigentlich eine reine Routineangelegenheit, denn Petty war mehr als ein halbes Jahr nicht mehr beim Arzt und im Bundesstaat Kalifornien wird daher eine Autopsie automatisch angesetzt.

Noch kein Ergebnis

Wie „TMZ“ nun berichtet, gibt es noch kein Ergebnis der Untersuchung. Stattdessen sei angegeben worden, dass die Ermittlung der Todesursache derzeit „verschoben“ ist. Es wird also noch auf das Ergebnis gewartet. Für gewöhnlich benötigen solche Autopsie-Ergebnisse mehrere Tage. In komplizierten Fällen und bei nicht eindeutigen Ergebnissen kann sich der Prozess noch verlängern.

Kooperation

Bruce Springsteen: „Unsere Welt ist trauriger ohne Tom Petty“


Janis Joplin: Das einzigartige Leben und der tragische Tod einer Legende

Outside the box Von allen Musikerinnen und Musikern der 1960-Jahre verkörperte niemand den tumultartigen und teils selbstzerstörerischen Geist der Zeit so sehr wie Janis Lyn Joplin. Sie wurde als das älteste von drei Kindern im texanischen Port Arthur geboren, einer schmutzigen Küstenstadt an der Grenze zu Louisiana. Als Janis jung war, gewann ihre Mutter ein Gesangs-Stipendium, jedoch lehnte sie es für einen Job in der Administration an einem örtlichen College ab. Ihr Vater ermutigte Janis, so viele Bücher wie möglich zu lesen. Aus dieser Förderung entwickelte sich Janis Joplins Sensibilität und ihre Liebe zum geschriebenen Wort. Belesen und sensibel zu…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation