Marilyn Manson: Twiggy Ramirez über die Vergewaltigungsvorwürfe

Jessicka Adams, die Ex-Freundin von Twiggy Ramirez, hatte sich im Zuge des Weinstein-Skandals an die Öffentlichkeit gewandt. Ihr zufolge soll der Bassist sie sowohl physisch, als auch psychisch missbraucht – und auch vergewaltigt haben. Marilyn Manson schmiss den Musiker aus der Band. Nun hat sich Ramirez zu den Vorwürfen geäußert.

Joerdie White, bekannt als Twiggy Ramirez und Bassist von Marilyn Manson, hat sich in der US-Ausgabe des ROLLING STONE  zu den Vergewaltigungsvorwürfen seiner Ex-Freundin geäußert. „Ich missbillige nicht einvernehmlichen Sex jeglicher Art“, und weiter: „Ich werde nun Zeit mit meiner Familie verbringen und mich darauf konzentrieren, meine jahrelange Alkoholabstinenz fortzusetzen. Wenn ich irgendjemandem Schmerz zugefügt habe, entschuldige ich mich und bedauere es aufrichtig.“

Twiggy Ramirez soll seine Ex-Freundin vergewaltigt haben

Zuvor hatte Marilyn Manson auf Twitter verkündet, dass seine Band sich von Twiggy Ramirez trennt. Manson nannte keinen genauen Grund, doch da die Entscheidung nur wenige Tage nach den Missbrauchsvorwürfen von Jessicka Adams gegen Ramirez fiel, liegt ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen nah.

Mehr zum Thema
Crystal Castles: Tour-Absage nach Missbrauchsvorwürfen gegen Ethan Kath

Ramirez und Adams führten in den 90ern eine Beziehung. Auf Facebook hatte die Musikerin die Beziehung als gewalttätig beschrieben. Der Grund dafür soll die starke Eifersucht von Ramirez gewesen sein. Außerdem beschreibt Jessicka Adams darin eine Vergewaltigung, die während eines Tour-Stopps in der gemeinsamen Wohnung stattgefunden haben soll.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates