Twiggy Ramirez: Der Bassist von Marilyn Manson wird der Vergewaltigung beschuldigt

Twiggy Ramirez, der bürgerlich Jeordie Osbourne White heißt, ist bekannt als der Bassist von Marilyn Manson. Außerdem war er bei den Bands A Perfect Circle, Nine Inch Nails und dem Projekt Goon Moon aktiv. Nun gerät er jedoch wegen der Vorwürfe seiner Ex-Freundin ins Rampenlicht.

Jessicka Addams und Ramirez waren in den 1990er Jahren ein Paar. Nun hat Adams einem Post auf Facebook geteilt, in dem sie die Beziehung als sehr hart beschreibt. Demnach soll sich Ramirez während ihrer gemeinsamen Zeit gewalttätig verhalten haben und sehr eifersüchtig gewesen sein.

Noch schlimmer: Addams beschreibt eine Vergewaltigung, die während eines Tour-Stopps in der gemeinsamen Wohnung stattgefunden haben soll.

Kooperation

„(…) ich wurde von jemanden vergewaltigt, von dem ich dachte, dass ich ihn liebe (…)“

Twiggy Ramirez äußert sich nicht

Als Grund, ihre Erlebnisse nun – über 20 Jahre nachdem sie passiert sein sollen – mit der Öffentlichkeit zu teilen, nennt Addams Solidarität mit den Frauen, die in den vergangenen Tagen und Wochen ihre Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch in unterschiedlichen Branchen geteilt hatte. Bislang habe sie aus Scham und Angst um ihre eigene Musik-Karriere ihre Geschichte für sich behalten.

Twiggy Ramirez schweigt bislang zu den Vorwürfen, doch Marilyn Manson hat sich in einem Statement geäußert: „Ich wusste, dass Jessicka und Jeordie vor langer Zeit eine romantische Beziehung hatten. Ich habe Jessicka immer als Freundin gesehen – das mache ich immer noch. Bislang wusste ich von diesen Vorwürfen nichts und der Schmerz von Jessicka macht mich traurig.“

Quentin Tarantino über Harvey Weinstein: „Ich wusste genug, um mehr zu tun als ich es tat“


Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

ROLLING STONE hat die 50 besten deutschen Alben gewählt. Can sind dabei, Kraftwerk, Trio, Blumfeld, Fehlfarben und viele mehr. Die Juroren: Andreas Läsker, Blixa Bargeld, Edgar Berger, Maik Brüggemeyer, Christoph Dallach, Max Dax, Jan Delay, Bernd Dopp, Willy Ehmann, Christof Ellinghaus, Birgit Fuß, Beat Gottwald, Thomas Groß, Torsten Groß, Anne Hamanns, Olaf Heine, Joachim Hentschel, Birgit Heuzeroth, Alfred Hilsberg, Klaus Kalaß, Schorsch Kamerun, Andrian Kreye, Albert Koch, Daniel Koch, Eric Landmann, Udo Lange, Daniel Lieberberg, Tom Liwa, Anna Loos, Mark Löscher, Wolfgang Niedecken, Patrick Orth, Eric Pfeil, Jan Plewka, Peter Radszuhn, Tobias Rapp, Stephan Rath, Stefan Reichmann, Tim Renner,  Ruben…
Weiterlesen
Zur Startseite