Mario & Luigi – Partners In Time

Mario und Luigi melden sich auf Nintendos Doppelbildschirm-Konsole zu einem neuen Rollenspielabenteuer zurück. Und wie immer sollte man sich von der zuckersüß-niedlichen Präsentation nicht schrecken lassen, unter der Haube wartet perfekt austariertes, abwechslungsreiches Gameplay.

Wie üblich muß Prinzessin Peach gerettet werden, die mit einer Zeitmaschine in der Vergangenheit verloren ging. In dieser Vergangenheit treffen die beiden Helden auf ihre Baby-Alter Egos – und so geht es im Viererpack ab. Wie auf dem Gameboy wird rollenspieltypisch rundenweise gekämpft, durch die so genannten Action-Attacken kommt aber zusätzlicher Pfeffer ins Spiel. Dabei muß bei einem Angriff im richtigen Augenblick die jeweilige Charaktertaste (eine der vier DS-Tasten für jeden Charakter) gedrückt werden, um zusätzlichen Schaden anzurichten. Und da zu viert gekämpft wird, werden die Tastenkombis recht fordernd und komplex. Zudem können Baby- wie Erwachsenen-Duo auch getrennt voneinander agieren – was auch nötig ist, um Rätsel zu lösen. Die Babies sind dann auf dem oberen Bildschirm unterwegs. Mario und Luigi auf dem unteren. Zudem sorgen heikle Sprungpassagen für zusätzliches Salz in der Suppe. Und ja, die Story ist zwar nicht großartig originell, aber durchaus witzig. (für Nintendo DS)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates