Massive Attack: Angelo Bruschini ist gestorben

Im Alter von 62 Jahren ist der Gitarrist verstorben. Massive Attack sind „am Boden zerstört“.

Angelo Bruschini ist tot. Der Gitarrist von Massive Attack verstarb im Alter von 62 Jahren. Dies teilte die Band via Instagram mit.

So heißt es in dem Beitrag, der von einem Schwarzweiß-Foto von Bruschini begleitet wird: „Am Boden zerstört. Was hatten wir für ein Glück, ein solches Leben miteinander zu teilen. So ein brillantes, exzentrisches Talent. Es ist nicht möglich, deinen Beitrag zu messen. Ruhe in Frieden.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bruschini hatte zuletzt mit Lungenkrebs zu kämpfen.

In den 1990er-Jahren kam der Gitarrist zu Massive Attack. Bis zu seinem Lebensende war er Teil der britischen Trip-Hop-Gruppe aus Bristol. Zudem spielte er bei Bands wie The Numbers, Rimshots und The Blue Aeroplanes mit.

Mehr zum Thema
Klasse von '91: War 1991 das beste Musikjahr aller Zeiten?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates