Massive Attack haben zwei neue Songs und ein Video veröffentlicht

Für Fans von Massive Attack gibt es gleich drei Mal Grund zur Freude, denn das britische Trip-Hop-Duo hat zwei neue Lieder und ein Video online gestellt.

2010 erschient mit „Heligoland“ das letzte Studioalbum von Massive Attack, im Januar 2016 wurde dann nach sechs Jahren Pause die EP „Ritual Spirit“ veröffentlicht. Der nächste Langspieler lässt zwar noch auf sich warten, doch jetzt hat das Duo zumindest neues Song-Material und sogar ein Video herausgebracht.

Die beiden neuen Lieder wurden von Grant „Daddy G“ Marshall und Kollaborateur Stew Jackson geschrieben, zuvor konnten Auszüge aus den beiden Songs auf der Fantom-App von Massive Attack angehört werden. Die Musiker Ghostpoet und Hope Sandoval singen auf den beiden Stücken.

Bei den neuen Liedern handelt es sich um „Come Near Me“ und „The Spoils“, zu „Come Near Me“ wurde außerdem ein Video veröffentlicht, bei dem die albanische Schauspielerin Arta Dobroshi mitwirkt.

„Come Near Me“: Video (Direkt-Link)

Die zwei neuen Songs sind Teil der neuen EP „The Spoils“ und können ab sofort bei iTunes, Spotify & Co. angehört und gekauft werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates