Mega-Monster-Box von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ – die einem das Geld aus der Tasche zieht?

Alle sechs Filme, erstmals vereint – aber womöglich zu einem stolzen Preis. Wird sich "Middle Earth" lohnen?

800 US-Dollar: So teuer sollte angeblich diese für den 4. Oktober bei amazon.com gelistete Mega-Box sein, die alle Tolkien-Filme von Peter Jackson enthält. Natürlich als – solche Titel kennen wir – eine „Limited Collector’s Edition“. Der Preis wurde mittlerweile auf der Seite des Online-Händlers entfernt, wie „Gizmondo“ berichtete.

Mehr zum Thema
"Hobbit"-Star Martin Freeman spielt in „Captain America: Civil War“ mit

Ein Schnäppchen dürfte „Middle Earth – 6 Film Collection“ dennoch nicht werden.

Die Frage ist nur, lohnt sich der Inhalt?

Zwar wird das Set 30 Blu-ray-Discs enthalten, aber ein Großteil davon dürfte längst im Handel sein. Darunter die Extended Cuts der sechs Werke „An Unexpected Journey“, „The Desolation of Smaug“, „The Battle of the Five Armies“, „The Fellowship of the Ring“ „The Two Towers“ und „The Return of the King“, inklusive der Hinter-den-Kulissen-Extras.

Immerhin wäre es die erste Kollektion, die alle sechs zwischen 2001 und 2014 entstandenen Filme vereint.

Mehr zum Thema
David Bowie soll einst für Rolle in „Herr der Ringe“ vorgesprochen haben

Dafür, dies soll wohl ein Kaufanreiz sein, ist jeder der Filme in „festes Holz“ in Buchform eingelassen, „in einem von Peter Jackson ausgesuchten Design“ – das Ganze sieht dann aus wie ein Bücherregal.

Ebenfalls im Boxset enthalten ist das „Rote Buch der Westmark“. Darin hatten Bilbo und später Frodo ihre Erlebnisse festgehalten. Hierin entdecken Käufer dann Concept Art, von Alan Lee und John Howe.

Da der Preis von „Middle Earth“ noch nicht feststeht, erlauben wir uns kein Urteil über das Preis/Leistungsverhältnis. Wir geben Bescheid, sobald es was Neues gibt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates