Megadeth: Dave Mustaine sucht vermisste Schwiegermutter
Dave Mustaine von Megadeth sprach mit dem Nachrichtsender KFMB über das Verschwinden seiner an Alzheimer erkrankten Schwiegermutter.
Seit vergangenem Samstag (5. Oktober) gilt Sally Estabrook, die 75-jährige Schwiegermutter von Megadeth-Chef Dave Mustaine, als vermisst. Nachdem ihr Mann vom Duschen auf einer Campinganlage in Julian, Kalifornien. zurückkehrte, konnte er seine an Alzheimer erkrankte Frau nicht finden.
Nun hat sich ihr Schwiegersohn Dave Mustaine auf die Suche begeben. In einem Interview mit KFMB berichtet er: “Wie man sich vorstellen kann, sind alle sehr bestürzt. Meine Frau ist sehr, sehr aufgebracht. Dass meine Schwiegermutter Alzheimer hat, erschwert die Suche erheblich.“
Sally Estabrooks Alzheimer-Erkrankung inspirierte Mustaine auch bei der Arbeit am letzten Megadeth-Album „Super Collider“. Insbesondere das Stück „Forget To Remember“ nimmt dabei konkreten Bezug auf die Krankheit: „Der Song hat zwei Ebenen. Es verläuft ähnlich wie der Film ’The Notebook’. Ein Mann spricht ein Mädchen an und man weiß nicht, ob sie immer wieder aus der Gegenwart ins ‘Land des Vergessens‘ abdriftet, weil sie an Alzheimer leidet, oder ob sie einfach nur die Beziehung mit der Person vergessen will.“