„Meine Gebete wurden erhört“: So reagierte das Netz auf Leonardo DiCaprios Oscar-Gewinn


von

Als Leonardo DiCaprio am Sonntag (28. Februar) den Oscar in der Kategorie „Bester Schauspieler“ für seine imposante Leistung in „The Revenant“ entgegennnahm, blickte er stolz und auch ein wenig staatsmännisch in die ihm wild zujubelnde Runde. Brav bedankte er sich bei seinen Lieben und vor allem bei den Menschen, die ihm in den letzten Jahren zu derart großen Erfolgen verholfen haben. Dabei erlaubten es sich die Produzenten der Show sogar, nicht wie üblich mit Hilfe des Orchesters nach 30 Sekunden zum Abpfiff der Dankesrede zu blasen.

Doch was für den Schauspieler wie eine kleine, nun lässig genommene Hürde erscheint, war für viele seiner Fans, die ihm den Preis nach fünf erfolglosen Nominierungen immer sehnlichst gegönnt haben, eine Tortur – die nun zu ende gegangen ist. Dementsprechend euphorisch reagierten viele seiner Anhänger im Netz (und löschten so auf einen Schlag die Erinnerungen an die unzähligen höhnischen Memes der letzten Jahre). Kate Winslet brach fast in Tränen aus. Selbst Kanye West konnte seine Freude auf Twitter kaum im Zaum halten.

https://twitter.com/kanyewest/status/704173836372217857?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/JambaJoshh/status/704179072243400704?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/AdiKulovic/status/704180301245898753?ref_src=twsrc%5Etfw

 


Das steckt hinter der Oscar-Verschiebung wegen Corona

Die Vergabe der Oscars 2021 wird wegen der starken Verbreitung des neuartigen Coronavirus in den Frühling verschoben. Statt wie geplant am 28. Februar werden die Academy Awards dann am 25. April 2021 überreicht. Was ist der Grund für diese bereits zuvor von Insidern angedeutete Entscheidung? Den Studios und Kreativen soll so mehr Zeit gegeben werden, während der Corona-Zeit zahlreiche geplante oder bereits angelaufene, aber nicht vollendete Projekte zu beenden. Konkret heißt das, ein Film muss nicht mehr vor dem 31. Dezember dieses Jahres ins Kino kommen, um bei der Academy berücksichtigt zu werden. Die Deadline wird stattdessen bis zum 28.…
Weiterlesen
Zur Startseite