Metal-Band Decapitated: „Wir sind keine Vergewaltiger!“

Die Metaller von Decapitated bestreiten, eine Frau entführt und sexuell missbraucht zu haben. Auf Facebook veröffentlichten die Musiker ein Statement.

Die Mitglieder der polnischen Metal-Band Decapitated haben sich zum Vorwurf, eine Frau entführt und vergewaltigt zu haben, geäußert. Die Tat soll sich am 31. August in Spokane (US-Bundesstaat Washington) ereignet haben. Die Musiker befinden sich derzeit in U-Haft in Santa Ana, Kalifornien.

„Nicht perfekt – aber keine Kidnapper“

Auf Facebook veröffentlichte die Band ein längeres Statement: „Wir sind keine perfekten Menschen, aber wir sind auch keine Kidnapper, Vergewaltiger oder Kriminelle. Wir bestreiten die Anschuldigungen gegen uns.“

Man habe Vertrauen darin, dass die Beweislage am Ende für sie sprechen werde. Aus „Respekt vor Fans und Promotern“ habe man die Tournee nun gecancelt, auch die Social-Media-Kanäle sollen, abgesehen von diesem Post, bis auf weiteres nicht bedient werden.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates