Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Metallica: Die Arbeit am neuen Album hat begonnen

Kommentieren
0
E-Mail

Metallica: Die Arbeit am neuen Album hat begonnen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Wirklich viel ist auf dem Foto eigentlich nicht zu sehen: der Rücken von Bassist Robert Trujillo, der mit seinem Bass in einem Stuhl vor einem Mischpult sitzt. Von der Seite her streckt Drummer Lars Ullrich (das Tape am Zeigefinger verrät ihn) seine Hand zum Teufelsgruss ins Bild. Dazu die Bildunterschrift “Rockin’ along…”  – das war’s auch schon.

Doch für Millionen von Metallica-Fans ist dieses Instagram-Foto das langersehnte Startsignal: Endlich beginnt die Band mit der Arbeit an einem neuen Album! Das letzte Metallica-Album, “Death Magnetic”, erschien 2008.

Gegenüber Billboard bestätigte Robert Trujillo die News: “Es findet wirklich statt, wir sind dran! Im letzten Jahr waren wir durch die vielen Shows und den Film etwas abgelenkt, aber nun liegt unser ganzer Fokus auf neuen Songs, die wir schnellstmöglich aufnehmen wollen.”

Wann das neue Album erscheinen wird, steht laut Trujillo allerdings noch nicht fest: “Das kann zu diesem Zeitpunkt noch keiner von uns sagen. Wir stehen momentan vor einem Berg von Ideen, und dieser Berg muss jetzt bestiegen werden. Wir schreiben, wir probieren verschiedene Arrangements aus, wir befinden uns noch in der instrumentellen Phase. Es ist harte Arbeit, aber wir haben eine Menge Spass dabei.”

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben