Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Metallica im Interview: Lars Ulrich räumt mit Missverständnissen auf

„Ich fand die Jungs von Napster sogar extrem smart, aber es ging dabei eben um Kontrolle. Wer sollte die Verantwortung für Metallica-Lieder im Netz tragen? Wir oder irgendwelche schrägen Vögel, die wir nicht kennen?“ sagte Ulrich. Auch habe er keine übertriebene Angst vor der Internet-Piraterie. Die finale Version des kommenden Albums hat bislang trotzdem noch niemand zu Gehör bekommen – was aber nicht daran liegt, dass Metallica befürchten, sich sofort in den Tauschnetzen wiederzufinden – das neue Album sei einfach noch nicht fertig abgemischt und deshalb für Journalisten nicht zugänglich.

Auch zur Kooperation mit „Guitar Hero“ äußerte sich Ulrich. Er sei überzeugt, das in fünf oder zehn Jahren viele Tonträger ganz selbstverständlich in einer mit Videospielen kompatiblen Version erscheinen. Außerdem halte er das Spiel für eine gute Sache, da so seine Kinder an Bands wie Deep Purpel oder Black Sabbath, die Bands seiner eigenen musikalischen Resozialisation, bereits herangeführt worden sind.


The White Buffalo heute um 19 Uhr bei #DaheimDabeiKonzerte – der offizielle Trailer

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite