Metallica: Ex-Bassist Jason Newsted bekommt von Ärzten endgültig Headbanging-Verbot

Schon vor zehn Jahren hatten ihm Mediziner geraten, dass jedes weitere Headbangen auf der Bühne ernste gesundheitliche Folgen haben könnte.

Bruce Dickinson machte gleichzeitig Karriere als Sänger, Pilot, Bierbrauer, Radiosprecher, Motivations-Trainer, Fechter und einiges mehr. Anlässlich seiner Memoiren „What Does This Button Do?: Die Autobiografie“ teilte der Iron-Maiden-Frontmann unlängst seine Meinung zu einem ganz bestimmten Heavy-Metal-Ritual mit.

Mehr zum Thema
Das sind die besten Rammstein-Cover - laut Rammstein

Dickinson hatte sich durch das Kopfschütteln einst sogar eine Bandscheibenverletzung zugezogen. Er gab eine fürs Metal-Geschäft äußerst untypische Antwort im Gespräch mit „Blick“: „Mein Tipp: Lasst es bleiben! Es ist schlecht für euer Genick und sowieso total out. Ich kriege Schmerzen, wenn ich nur daran denke“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates