Metallica: neu im ‚Guiness-Buch der Rekorde‘

In 365 Tagen um die Welt: Hetfield und Co umrunden den Globus

In 80 Tagen um die Welt? Das wäre nun wirklich zu viel des Guten. Aber dennoch schafften Metallica, was bisher noch keiner anderen Band gelang: Sie bereisten und bespielten innerhalb eines Jahres alle sieben Kontinente.

Das ist dem „Guiness-Buch der Rekorde“ 2015 durchaus einen Eintrag wert. Und dabei haben die vier Metal-Veteranen noch nicht einmal bemerkt, was sie da Bemerkenswertes vollbracht haben. Auf Facebook erklärte die Band, dass ihnen dieser Weltrekord gar nicht bewusst war: „Gut, dass jemand aufgepasst hat als wir auf allen sieben Kontinenten gespielt haben und die erste Band wurden, die das geschafft hat!“

Am 10. September wird diese Leistung schwarz auf weiß zu lesen sein. Metal goes Guiness, und zwar ausnahmsweise nicht für die Kehle, sondern für das Auge.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates