Metallica: Neues Album wird noch in diesem Sommer fertig, aber …

…das bedeutet nicht, dass Fans die 10. Studioplatte der Band automatisch noch in diesem Jahr zu hören bekommen.

Metallica sind anscheinend auf den letzten Metern bei den Aufnahmen für ihre neue, schon seit einigen Monaten angekündigten LP. Lars Ulrich hat nun dem „Metal Forces Magazine“ ein Interview gegeben und bestätigt, dass die neuen Songs wohl schon in wenigen Wochen fertig sein werden.

Mehr zum Thema
Metallica: „Master Of Puppets“ in US-Kongressbibliothek aufgenommen

„Wir befinden uns so langsam am Ende des kreativen musikalischen Prozesses und machen uns schon so langsam Gedanken, wie wir das Material mit dem Musikuniversum teilen werden“, sagte der Drummer. „Im Juni ist meistens die Zeit gekommen, wo wir darüber nachdenken, was wir mit all dem anfangen wollen – wie wir die Platte nennen wollen und wann sie rauskommen soll.“

Lars Ulrich
Lars Ulrich

Das derzeit noch unbetitelte Werk wird im bandeigenen Studio Metallica HQ in San Rafael (Kalifornien) mit Produzent Greg Fidelman aufgenommen. Über ihren Produzenten, der auch schon „Death Magnetic“ (2008) betreute, hat Ulrich nur Gutes zu sagen: „Er macht einen fantastischen Job und wirft jede Minute seines Lebens all sein Herzblut in dieses Projekt, damit wir dieses Album fertigbekommen.“

Auf Nachfrage, ob der neue Longplayer dann automatisch in diesem Jahr erscheinen werde, gab sich der Schlagzeuger allerdings skeptisch und brachte ins Spiel, dass es durchaus auch erst 2017 der Fall sein könne.

kw
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates