Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Metallica: Neues Album wird noch in diesem Sommer fertig, aber …

Kommentieren
0
E-Mail

Metallica: Neues Album wird noch in diesem Sommer fertig, aber …

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Metallica sind anscheinend auf den letzten Metern bei den Aufnahmen für ihre neue, schon seit einigen Monaten angekündigten LP. Lars Ulrich hat nun dem „Metal Forces Magazine“ ein Interview gegeben und bestätigt, dass die neuen Songs wohl schon in wenigen Wochen fertig sein werden.

„Wir befinden uns so langsam am Ende des kreativen musikalischen Prozesses und machen uns schon so langsam Gedanken, wie wir das Material mit dem Musikuniversum teilen werden“, sagte der Drummer. „Im Juni ist meistens die Zeit gekommen, wo wir darüber nachdenken, was wir mit all dem anfangen wollen – wie wir die Platte nennen wollen und wann sie rauskommen soll.“

Lars Ulrich
Lars Ulrich

Das derzeit noch unbetitelte Werk wird im bandeigenen Studio Metallica HQ in San Rafael (Kalifornien) mit Produzent Greg Fidelman aufgenommen. Über ihren Produzenten, der auch schon „Death Magnetic“ (2008) betreute, hat Ulrich nur Gutes zu sagen: „Er macht einen fantastischen Job und wirft jede Minute seines Lebens all sein Herzblut in dieses Projekt, damit wir dieses Album fertigbekommen.“

Auf Nachfrage, ob der neue Longplayer dann automatisch in diesem Jahr erscheinen werde, gab sich der Schlagzeuger allerdings skeptisch und brachte ins Spiel, dass es durchaus auch erst 2017 der Fall sein könne.

kw
Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben