Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Video

Metallica-Video: Eindrücke aus dem Studio – klingt so das neue Album?

E-Mail
Video

Metallica-Video: Eindrücke aus dem Studio – klingt so das neue Album?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Nachdem Kirk Hammett und James Hetfield bereits über die Arbeit an einem neuen Metallica-Album gesprochen haben, kann man in einem Video vom Montag (02. November) erste Einblicke ins Studio bekommen – und einen Ausschnitt aus einem neuen Stück der Metal-Band hören.

Im Video führt Lars Ulrich die Kamera durchs Studio und wendet sich direkt an die Zuschauer der Gruppe – auch, um auf die neue Fan-Club-Website hinzuweisen. Daraufhin sieht man James Hetfield, wie er für einen kurzen Take die Gitarre einspielt.

Kirk Hammett hatte vorher über die neue Platte gesagt: „Wir arbeiten an wirklich hartem Zeug. Ich würde sagen, dass vieles nach ‚Death Magnetic’ klingt. Es läuft einfach in diese Richtung.“ Allzu viel wollte Hammett aber nicht erzählen: „Wegen sozialer Medien und all dem anderen Zeug bin ich ein bisschen vorsichtig geworden, will nicht zu viel über die LP erzählen. Die Leute denken sonst, es sei ein definitives Statement darüber, wie das Album klingt.“

Sehen Sie hier erste Bilder aus dem Studio von Metallica

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel