Kirk Hammett: „Neue Metallica-Songs klingen wie die von ‚Death Magnetic’“

Laut Kirk Hammett klingen die neuen Songs, an denen Metallica momentan im Studio arbeiten, fast wie die auf „Death Magnetic“. Im Interview sprach er über die Arbeit an einem neuen Album.

Fans erwarten es schon sehnlichst: Laut Metallica-Gitarrist Kirk Hammett könnte die neue Platte der Band bald erscheinen. Und: Sie soll sehr nach ihrem letzten Studioalbum „Death Magnetic“ von 2008 klingen. Im Interview mit „Ultimate Classic Rock“ vom Donnerstag (29. Oktober) spricht der Musiker über die neuen Stücke.

Mehr zum Thema
Dave Gahan: „Metallica klingen nach Heavy-Metal, schreiben aber Popsongs“

„Wir arbeiten an wirklich hartem Zeug“, erzählte Hammett dem Magazin. „Ich würde sagen, dass vieles nach ‚Death Magnetic’ klingt. Es läuft einfach in diese Richtung.“ Allzu viel wollte er dann aber doch nicht ausplaudern: „Wegen sozialer Medien und all dem anderen Zeug bin ich ein bisschen vorsichtig geworden, will nicht zu viel über die LP erzählen. Die Leute denken sonst, es sei ein definitives Statement darüber, wie das Album klingt.“

Bisher würden sich Metallica noch an einem sehr frühen Punkt der Arbeit befinden, so der 52-Jährige. Es sei einfach schwer gewesen, alle Mitglieder von ihren Familien weg und ins Studio zu locken, sagte Hammett bereits im September. Sie würden aber derzeit jeden Tag an neuen Stücken werkeln.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates