Michael Jackson: Tod durch Überdosis des Narkosemittels Propofol?

Die Ursache für Michael Jacksons Herzstillstand ist bekannt - zumindest behaupten das der US-Sender CNN und die "Los Angeles Times". Die Medien veröffentlichten jetzt Gerichtsdokumente, nach denen Jackson an einer Überdosis Propofol verstarb.

Eigentlich halten die Gerichtsmediziner die Obduktionsergebnisse von Michael Jackson noch zurück, um die laufenden Ermittlungen der Polizei nicht zu behindern. Doch offenbar gab es nun ein Leck, denn gleich zwei US-Medien veröffentlichten jetzt die Ergebnisse der Gerichtsdokumente im Fall „Michael Jackson“. Aus dem 32-Seiten umfassenden Dokument gehe hervor, dass der King of Pop an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol verstarb- außerdem stehe der Privatarzt Dr. Conrad Murray unter Mordverdacht.

Der Kardiologe soll Jackson über Wochen hinweg, täglich das Medikament verabreicht haben. Jeweils 50 Milligramm des Narkosemittels gab er seinem Patienten, der unter Schlafstörungen litt. Normalerweise wird Propofol nur von Anästhesisten in Krankenhäusern gespritzt und erfordert eine ständige Überwachung des Patienten. Schließlich bekam Dr. Murray aber offenbar dann doch Bedenken und reduzierte die Dosis des Medikaments- verabreichte dem King of Pop aber zusätzlich andere Schlaf- und Beruhigungsmittel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates