Michael Jackson: Video-Premiere mit „A Place With No Name“ auf Twitter

Im Namen von Michael Jackson wurde ein weiteres Video veröffentlicht. Die Premiere fand auf Twitter statt.

Und wieder wird im Namen von Michael Jackson ein Video veröffentlicht. Auf Twitter wurde nun die Clip-Premiere zu „A Place With No Name“ gepostet, das auf dem posthum erschienenen Album „Xscape“ zu hören ist.

Der Kurzfilm zum Song wurde von Samuel Bayer gedreht, der zuvor bereits für Nirvana und die Rolling Stones als Videoregisseur tätig war. Für das Video nutzte er Outtakes und Behind-the-scenes-Material, das beim Dreh für den Kurzfilm „In The Closet“ von 1992 entstanden war. Das neue Video lehnt sich an die Geschichte des Songs an, wie auch Jacksons offizielle Homepage erklärt: „Ein Mann wird von einer mysteriösen Frau an einen magischen Ort gelockt. In dieser utopischen Welt gibt es keine Angst und keinen Schmerz.“

Das Video feierte seine Premiere auf Twitter – Michael Jackson ist damit einer der ersten Künstler, die das Social Network für eine Videopremiere nutzen (lassen).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates