Michael Jacksons letzter Wille: Hauptbegünstigte ist seine Mutter

Michael Jacksons letzter Wille wurde gestern (1. Juli 2009) in einem Gericht in Los Angeles verlesen. Sein gesamter Besitz geht in ein Treuhandvermögen, über das seine Mutter und verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen verfügen können.

Katherine Jackson wird im Testament ihres Sohnes als Vormund für seine drei Kinder eingesetzt. Sollte ihr etwas zustoßen, soll Michael Jacksons langjährige Freundin Diana Ross ihren Platz einnehmen. Mit voller Absicht ist seine Ex-Frau Debbie Rowe in Jacksons letztem Willen nicht bedacht. Sieist die biologische Mutter seiner beiden ältesten Kinder.

„Ich verzichte mit voller Absicht darauf, meine ehemalige Frau Deborah Rowe Jackson zu unterstützen“, heißt es wortwörtlich in dem Testament, das auf den 7. Juli 2002 datiert ist. Zu diesem Zeitpunkt betrug das Vermögen des King of Pop 500 Millionen US-Dollar. Ebenfalls nicht bedacht wurde Michaels Vater Joe Jackson, zu dem der Sänger Medienberichten zufolge seit Jahren kein gutes Verhältnis hatte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates