Mick Jagger macht Hoffnung auf mehr Rolling Stones: „Ich weiß nicht, wann ich aufhören werde“

Weitere Touren nicht ausgeschlossen: Frontmann Mick Jagger hat noch immer Spaß auf der Bühne und will sich auch in Zukunft nicht gemütlich zurücklehnen.

>>>In der Galerie: Bilder vom Abschluss der Europa-Tour in Roskilde

Wer glaubt, dass sich die Rolling Stones demnächst endgültig zur Ruhe setzen werden, dem macht Mick Jagger höflich, aber bestimmt einen Strich durch die Rechnung. Auf die Frage, ob er genug vom Touren und der Musik habe, gab er in einem Interview mit The Telegraph seine Sicht der Dinge zu Protokoll: „Ich genieße es zu touren. Das ist eine sehr aufputschende Sache, man langweilt sich nie. Das ist sehr unverantwortlich, weil du dich nie um etwas sorgen musst. Du kommst an einen Ort und weißt, dass du nicht länger als ein paar Tage dort verbringen wirst.“

„Ich lasse mich von dem Ganzen sehr mitreißen. Ich bin sehr leidenschaftlich, wenn es ums Touren geht. Jeder Gang auf die Bühne ist ein aufregender Moment, weil du nie weißt, was passieren wird. Es ist immer anders und viele unerwartete Dinge passieren“, so Mick Jagger über seine Shows mit den Rolling Stones. Die intensive Verbindung zum Publikum ist es auch, die ihn antreibe. „Ich weiß nicht, wann ich aufhören werde, im Moment mache ich einfach weiter.“

Kürzlich beendeten die Rolling Stones ihre Europa-Tournee, bei der die Rock-Veteranen unter anderem noch einmal Berlin und Düsseldorf erschütterten. Hinter hervorgehaltener Hand hieß es da, dass dies wohl das letzte Mal sein werde, dass Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts gemeinsam touren werden – nicht zuletzt ein Grund, warum die Tickets für die Shows so schnell vergriffen waren und zu horrenden Preisen weiterverkauft wurden.

Ab Oktober werden die Rolling Stones zurück in Australien und sein, um ihre sieben abgesagten Konzerte der „14 On Fire“-Tour nachzuholen und zwei weitere neue Shows zu spielen. Im März hatte die Band alle anstehenden Konzerte kurzfristig abgesagt, als Jaggers langjährige Freundin tot aufgefunden worden war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates