„Miese Schlampen“: Marianne Faithfull stänkert gegen Miley und Rihanna
Marianne Faithfull wird wohl kein Fan mehr von Miley Cyrus, Rihanna und Co: In einem Interview kritisierte die 67-Jährige ihre blutjungen Kolleginnen mit harten Worten.
Eigentlich wollte Sixties-Ikone Marianne Faithfull in einem Interview mit „ITV News“ nur über die Songs auf ihrem neuen Album „Give My Love To London“ sprechen, doch dann wurde sie auf Miley Cyrus, Rihanna und all die anderen jungen Vertreterinnen des Pop angesprochen, die nicht nur mit ihren Gesangsfähigkeiten überzeugen wollen, sondern auch mit minimalistischem Textileinsatz.
Die ehemalige Muse von Mick Jagger holte zum Rundumschlag aus und nannte die jungen Damen „miese Schlampen“. Sie ergänzte dann noch, dass sie sich überhaupt nicht in ihre Lebenswelt hinein versetzen könne: „Ich kann diese Art zu denken überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist schon komisch: Sie wollen so angestrengt Teil des Musikbusiness sein, dass sie sich dafür zum Narren machen. Das verblüfft mich schon sehr.“
Angesprochen auf ihre eigenen Vorstellungen von der heutigen Musikwelt, gab die 67-Jährige sich nachdenklich: „Wäre ich noch einmal jung, würde ich niemals mehr in die Musikindustrie gehen. Das ist nicht der richtige Platz für mich.“