Mighty Oaks: Erstes Konzert mit neuem Album im Stream

Im Rahmen des Greentech-Festivals präsentieren die Mighty Oaks am 17. Juni ihre neue Platte. Das Konzert wird kostenlos im Livestream zu sehen sein.

Am 07. Mai 2021 erschien ihre neue Platte „Mexico“, mit der die Folk-Band Mighty Oaks jetzt erstmalig live Auftreten wird. Auf dem Album bleibt sich das internationale Trio treu und verbindet amerikanischen Folk-Pop mit dreistimmigem Gesang und tiefgründigen Texten. Trotz der oft schweren Themen schaffen es Ian Hopper, Claudio Donzelli und Craig Saunders dabei stets, eine positive Attitüde zu vermitteln, die die Mighty Oaks zu der Sommer-Baggersee-Feel-Good-Band schlechthin machen.

Beim Greentech-Festival werden die Mighty Oaks erstmalig ihr neues Album spielen.

Livestream-Konzert beim Greentech-Festival

Am 17. Juni ab 19 Uhr wird die Berliner Band im Rahmen des Greentech-Festivals live und kostenlos auf MagentaMusik 360 und MagentaTV zu sehen sein. Sänger Ian Hopper: „Dass unser Auftritt im Rahmen des Greentech Festival zu sehen sein wird und wir so gemeinsam viele Menschen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern können, ist uns eine Herzensangelegenheit.“ Bei dem Festival, das sich um die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz dreht, werden unter anderem auch die „Telekom Green Awards“ verliehen.

Die unermüdlichen Oaks

Erst im Februar 2020 war ihr letztes Album „All Things Must Go“ veröffentlicht worden. Die Zeit im Corona-Lockdown nutzte das Trio, um mit „Mexico“ nur ein Jahr später ihre mittlerweile vierte Platte zu veröffentlichen. Auch das Streaming-Konzert am 17. Juni wird für die Oaks nur der Auftakt eines ereignisreichen Jahres sein. Auf einige Auftritte noch in diesem Sommer, wird im Frühjahr 2022 die offizielle „Mexico“-Tour folgen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates