Hier sehen

Minnesota Vikings ehren ihren Edel-Fan Prince mit Halbzeit-Show

The Steeles und das Minnesota Orchestra spielten „Purple Rain“ in der Halbzeit eines NFL-Spiels der Minnesota Vikings.

Kaum ein Tag vergeht ohne Prince-Tribut. Beinahe fünf Monate ist es her, seitdem der Sänger am 21. April dieses Jahres an einer Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl verstorben ist. Auch heute trauert die Welt noch um den Verlust des erst 57 Jahre alten Rockstars.

Mehr zum Thema
Reinhören: Sting gedenkt Prince, David Bowie und Lemmy im neuen Song „50,000“
Am Montag (19. September) ehrte ihn nun auch ein Sportteam. Die Minnesota Vikings gedachten ihrem langjährigen Unterstützer während der Halbzeit eines NFL-Spiels. Denn Prince war selbst ein bekennender Fan des Football-Teams und widmete ihnen gar den Song „Purple And Gold“.

Violette Bühne

Für das Tribut trat der Gospelchor, The Steeles, die selbst mit dem verstorbenen Künstler auf seinem Album „Graffiti Bridge“ (1990) zusammengearbeitet hatten, auf das Feld. Das Minnesota Orchestra unterstützte sie dabei.

Die gesamten Bühne wurde in Violett gehüllt und die Silhouette des Musikers auf den Boden projiziert. „Purple Rain“ erklang als gefühlvolle Soul-Interpretation. Bereits nach Prince‘ Tod zeigte sich das Football-Team traurig: „Wir werden immer stolz und dankbar sein, dass er sich als Vikings-Fan gesehen hat.“

Die Show kann hier in voller Länge angesehen werden:

https://vimeo.com/183261066

Mehr zum Thema
The Official Prince Tribute: Stevie Wonder, Christina Aguilera und John Mayer dabei
Das offizielle Tribut-Konzert für Prince am 13. Oktober in St. Pauls „Xcel Energy Centre“ im US-Bundesstaat Minnesota ist mittlerweile ebenfalls bestätigt.

Der Verkauf der Tickets wurde gestern (19. September) eröffnet. Noch können vereinzelte Tickets hier erworben werden. Doch Fans müssen schnell sein, die rund 18.500 Karten sind fast ausverkauft.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates