Mit Arcade Fire „Zurück in die Zukunft“: Cover als Hommage an Michael J. Fox

Die Band coverte bei einem Auftritt in Kanada am 11. August den Song "Back In Time".

Arcade Fire covern munter weiter: Der Band-Zirkus machte am 11. August in Edmonton, Kanada Halt – in eben jener Stadt wurde Michael J. Fox geboren, weshalb die Wahl dieses Mal auf „Back in Time“, den Titelsong aus „Zurück in die Zukunft“, fiel. Ein Fan-Video hat den Moment festgehalten, bevor sie in „Here Comes The Nighttime“ übergingen.

Der Song, der im Original von Huey Lewis & the News gespielt wurde, war 1985 extra für den Hollywood-Film geschrieben worden. Einige Tage zuvor zollten Arcade Fire bereits Nirvana Tribut, als sie bei einem Konzert nahe Seattle „Smells Like Teen Spirit“ anstimmten. Auch The Smiths, INXS, Dead Kennedys und das Titelthema aus „Beverly Hills Cop“ nahm sich die Gruppe auf dieser Tour bereits vor.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates