Mit Jacqueline Blouin in leeren Schwimmhallen

Auf der Galerie des Stadtbads Oderberger Straße spielte Jacqueline Blouin ihren Song 'Family Values' für uns.

Auf der Galerie des Stadtbads Oderberger Straße in Berlin spielte Jacqueline Blouin für uns. Da fehlten auch die Geigerin und drei Gitarren nicht. Das denkmalgeschützte Bad existiert bereits seit 1902, 1986 wurde es geschlossen. Seitdem finden sich in den brachial-romantischen Gemäuern im Stile der Neorenaissance oft Feiern und Veranstaltungen ein. Wer genau hinsieht, entdeckt dann winzige Details, wie kleine Fische am Treppengeländer.

Im Dezember fanden wir uns dort mit der Sängerin Jacqueline Blouin ein. Die durchdringende Kälte hat sie sich nicht anmerken lassen, als sie „Family Values“ anspielte:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates