Moby: „Donald Trump ist wie ein betrunkener Taxifahrer“

In einem Interview mit dem österreichischen Fernsehen rechnet Moby mit US-Präsident Donald Trump ab und findet einen genialen Vergleich.

Warum eigentlich will niemand dem neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump etwas Zeit geben, um zu zeigen, dass er politisch nicht doch mehr Vernunft walten lassen kann, als es seine Twitter-Posts vermuten lassen. Das fragte eine Moderatorin des österreichischen Nachrichtenmagazins „Zeit im Bild“ in einer Sendung am Donnerstag (23. Februar) den Musiker Moby, der darauf eine geradezu geniale Antwort parat hatte.

Mehr zum Thema
„The New York Times“ kämpft für die Wahrheit und greift Donald Trump mit genialem Oscar-Spot an
„Wenn man in ein Taxi einsteigt und in den ersten 20 Minuten dieser Taxifahrt stinkt das Taxi nach Wodka und der Fahrer schlingert herum, muss man dann wirklich im Taxi bleiben, um herauszufinden, dass der Taxifahrer inkompetent und betrunken ist?“, so der 51-Jährige. Der Musiker analysierte zudem, dass alles, was Trump bisher angestellt habe, letztlich Ausdruck von Inkompetenz und Narzissmus war. Aus diesem Grund sollte seiner Meinung nach alles getan werden, um den Republikaner so schnell wie möglich aus dem Amt zu jagen.

Moby: Trump war stets eine Witzfigur

Moby erzählte, dass er schon in früheren Jahren Bekanntschaft mit Trump gemacht habe. Vor allem bei Cluberöffnungen oder Fundraising-Aktionen war der Milliardär stets präsent. Für den Sänger verhielt er sich dabei stets wie ein Clown. „Man hat sich lustig gemacht über ihn.“ Dabei habe er stets einen verbitterten Gesichtsausdruck gemacht, „so als ob er Verdauungsprobleme gehabt hätte“.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Unsinn – Wir sind NICHT das Aushängeschild der Alt-Right-Rechten!
Insgesamt schämt sich Moby aber nicht nur für seinen neuen Präsidenten, sondern auch für seine Musikerkollegen, wie er in dem Interview erzählte. So hätten diese bisher wenig getan, um gegen den Wahnsinn zu protestieren. Vor allem bei den Grammys vermisste der DJ und Musikproduzent gewichtige Aussagen und subversive Aktionen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates