Neue Platte von Morrissey kommt! „Das beste Album meines Lebens“

Morrissey hat ein neues Album angekündigt, das für ihn das schöne Finale eines schlimmen Jahres ist.

Bonfire Of Teenagers“, so heißt das erste Album des ehemaligen Smiths-Sängers seit dem Ausstieg aus seinem Plattenvertrag mit BMG. Die neue LP wird an die Plattenfirma mit dem höchsten Angebot verkauft. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Mehr zum Thema
David Bowie + Morrissey: „Cosmic Dancer“-Cover veröffentlicht

Wie auf der Website des Sängers bekannt gegeben wurde, enthält Bonfire Of Teenagers 11 Tracks und wurde kürzlich in Los Angeles fertiggestellt. Das schlimmste Jahr meines Lebens schließt mit dem besten Album meines Lebens ab, heißt es in einem Zitat von Morrissey über das Album.

Morrissey – „Bonfire Of Teenagers“: Tracklist

  • 1. I Am Veronica
  • 2. Rebels Without Applause
  • 3. Kerouac Crack
  • 4. Ha Ha Harlem
  • 5. I Live In Oblivion
  • 6. Bonfire Of Teenagers
  • 7. My Funeral
  • 8. Diana Dors
  • 9. I Ex-Love You
  • 10. Sure Enough, The Telephone Rings
  • 11. Saint In A Stained Glass Window

Morrissey: Meine drei Alben mit BMG waren die besten meiner Karriere

Im November 2020 reagierte Morrissey auf die Trennung von BMG mit einer Nachricht auf seiner Website. Als Reaktion auf die Trennung sagte er: Diese Nachricht passt perfekt zum unerbittlichen galvanischen Horror des Jahres 2020 und fügte hinzu: Wir wären kritisch verrückt, irgendetwas Positives zu erwarten.

Die Zusammenarbeit würdigt er mit dem Statement: Meine drei Alben mit BMG waren die besten meiner Karriere, und ich stehe zu ihnen bis zum Tod. Sie aufzunehmen war ein entscheidender Abschnitt in meinem Leben, und ich danke dem bisherigen BMG-Team und allen Beteiligten dafür. Es ist mir immer noch wichtig, Musik auf meine eigene Art und Weise zu machen, und ich würde nicht bei einem Label sein wollen, das so spezifisch vorschreibt, wie sich ihre Künstler zu verhalten haben – vor allem, wenn das Wort ‚Talent‘ bemerkenswerterweise nie erwähnt wird.

Morrissey bei den Simpsons

Der Sänger geriet kürzlich auch in die Schlagzeilen, nachdem ein von Morrissey inspirierter Charakter in einer Episode von The Simpsons zu sehen war. Während der Folge wurde ein Lied mit dem Titel Everyone Is Horrid Except Me (And Possibly You) von einer Figur namens Quilloughby (gesprochen von Benedict Cumberbatch) gesungen. Quilloughby ist ein launischer britischer Indie-Sänger und Frontmann von The Snuffs, der im Laufe der Episode zu Lisa Simpsons imaginärem Freund wird.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates