Morrissey: „Der Vorwurf der sexuellen Belästigung ist oft nur ein lächerlicher Versuch vor Gericht zu ziehen“

In einem Interview hat sich Morrissey erneut zum Skandal über sexuellen Missbrauch geäußert und die Beschuldigten in Schutz genommen. Außerdem kündigte er an, nie wieder mit Zeitungen zu sprechen.

Viel Aufregung derzeit um Morrissey. In einem Interview bezeichnete er Berlin als „Vergewaltigungshauptstadt“ und bejahte die  – suggestive – Frage, ob er Donald Trump töten würde, wenn er könnte.

In dem Gespräch mit „Spiegel Online“ hatte Morrissey außerdem Harvey Weinstein und Kevin Spacey in Schutz genommen. Nun legte er im Interview mit „The Sunday Times“ nach. Dort sagte der Ex-Sänger der Smiths: „Sobald es um ‚sexuelle Belästigung’ geht, musst du vorsichtig sein, denn oft ist es nur ein lächerlicher Versuch vor Gericht zu gehen.“

Mehr zum Thema
„Vergewaltigungshauptstadt Berlin“: Morrissey redet sich um Kopf und Kragen

„Ich bin sicher, dass es (sexuelle Belästigung) furchtbar ist, aber wir müssen das Gleichgewicht behalten. (…) Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie sexuell belästigt wurde.“ Eine Aussage, die ebenfalls verwundert. Hatte der Musiker doch 2015 behauptet, dass ihn ein Flughafen-Mitarbeiter sexuell belästigt haben soll.

Morrissey: „Das war das letzte Print-Interview, das ich jemals gegeben habe“

Damals sagte Moz: „Ich war schon durch den Scanner, durch den zweiten Abschnitt, also war alles in Ordnung. Dann ging er direkt zu meinem Intimbereich über und mit seinen Fingern meinen hinteren Spalt entlang.“

Mehr zum Thema
Review: Morrissey live in Berlin – Der 100-Prozent-Mann

Seine Haltung gegenüber Journalisten machte er diese Woche bei einem Konzert in Chicago deutlich. „Vor ein paar Wochen habe ich einer deutschen Zeitschrift ein Interview gegeben. Dazu möchte ich nur eins sagen: Das war das letzte Print-Interview, das ich jemals gegeben habe.“

https://www.instagram.com/p/Bb8jL7rFjVP/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates