Morrissey (!?) kuratiert Ramones-Album – und tritt in Wien auf

Viele Fans wissen gar nicht, dass der ehemalige Smiths-Sänger ein Superfan der Ramones ist. Nun stellt Morrissey ein Greatest-Hits-Album der Band zusammen.

(L-R) Dee Dee Ramone, Joey Ramone, Tommy Ramone und Johnny Ramone

“Morrissey is thankful to the Ramones management for this invitation” – in einem höflich formulierten Statement lässt Morrissey mitteilen, dass er sich in den Dienst anderer Künstler stellt. Wie „Consequence Of Sound“ berichtet, wird der ehemalige Smiths-Sänger ein kommendes Greatest-Hits-Album der Ramones kuratieren. Tracklist und Veröffentlichungsdatum sind noch unbekannt.

Ebenso unbekannt ist manchen vielleicht die Punk-Seite des Sängers, allerdings gilt Mozzer seit Jahrzehnten als Fan der härteren Musikrichtung. So sagte er einst über das New Yorker Quartett: “My love for the Ramones would out-live time itself.” – ein schöneres Kompliment hätte er einer Band wohl nicht geben können. Mit Tommy Ramone war unlängst das letzte noch lebende Originalmitglied gestorben.

Zuletzt hat Morrissey, auf der Fansite True To You, ein Konzert angekündigt: Am 24. Oktober 2014 wird er im Konzerthaus Wien auftreten. Ob er dann auf der Bühne über sein Plattenlabel schimpfen wird, dass ihn nach der Veröffentlichung des jüngsten Werks „World Peace Is None Of Your Business“ hat fallen lassen?

Morrissey über Punk:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates