Morrissey spricht Klartext: Ist eine Reunion von The Smiths noch möglich?

Der Musiker verrät zudem, dass es noch einen Song der Band gibt, der noch nicht veröffentlicht wurde.

Seit Jahren hoffen Fans darauf, dass Morrissey und Johnny Marr wieder musikalisch zueinander finden und The Smiths wiederbeleben. Gerüchten zufolge habe selbst das Coachella Festival in Indio, Kalifornien angeboten, komplett auf veganes Essen umzustellen, sollte sich der Tierschützer zu einem gemeinsamen Auftritt mit seinem Ex-Kollegen durchringen können.

Die letzte Hoffnung scheint nun jedoch dahin. Laut einer australischen News-Webseite hat Morrissey erklärt, dass eine Reunion nicht länger eine Frage der Zeit sei. „Die Sache ist inzwischen so weit entfernt, dass die Frage nicht einmal mehr Sinn macht.“

Mit dem Kapitel The Smiths scheint Morrissey also ein für alle Mal abgeschlossen zu haben. Immerhin: Ein Song der Band sei noch nicht veröffentlicht worden. „Nur ein Cover von Elvis Presley’s ‚A Fool Such As I‘. Ich habe nicht mal eine Kopie davon, aber ich schätze, es kommt irgendwann raus… wenn ich an einer Maschine hänge, die mich am Leben erhält.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates