Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Von genial bis gaga: Zehn Musikerzitate

Morrissey spricht Klartext: Ist eine Reunion von The Smiths noch möglich?

Seit Jahren hoffen Fans darauf, dass Morrissey und Johnny Marr wieder musikalisch zueinander finden und The Smiths wiederbeleben. Gerüchten zufolge habe selbst das Coachella Festival in Indio, Kalifornien angeboten, komplett auf veganes Essen umzustellen, sollte sich der Tierschützer zu einem gemeinsamen Auftritt mit seinem Ex-Kollegen durchringen können.

Die letzte Hoffnung scheint nun jedoch dahin. Laut einer australischen News-Webseite hat Morrissey erklärt, dass eine Reunion nicht länger eine Frage der Zeit sei. „Die Sache ist inzwischen so weit entfernt, dass die Frage nicht einmal mehr Sinn macht.“

Mit dem Kapitel The Smiths scheint Morrissey also ein für alle Mal abgeschlossen zu haben. Immerhin: Ein Song der Band sei noch nicht veröffentlicht worden. „Nur ein Cover von Elvis Presley’s ‚A Fool Such As I‘. Ich habe nicht mal eine Kopie davon, aber ich schätze, es kommt irgendwann raus… wenn ich an einer Maschine hänge, die mich am Leben erhält.“

not found

 


Die besten Songs aller Zeiten: „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana

„Der Song war ein Ruf zur Besinnung aufs eigene Gewissen“, sagte Novoselic 2000 – eine Handgranate von Rächer Cobain gegen das Verschwinden der Jugendkultur im Rachen der Großkonzerne. Produzent Butch Vig hörte „Smells Like Teen Spirit“ zum ersten Mal Anfang 1991, aufgenommen von Kurt Cobain, Dave Grohl und Krist Novoselic in einer Probenscheune in Tacoma, Washington. Auf Kassette, über Ghettoblaster. Es klang grauenhaft. Vig, der Nirvanas Major-Label-Debüt „Nevermind“ betreuen sollte, hörte dem Song nicht an, dass er bald den Underground-Punk zum neuen Mainstream machen würde. Und Cobain, einen problembeladenen jungen Mann mit strikter Indie-Ethik, zum Megastar. „Ich hörte schon irgendwie…
Weiterlesen
Zur Startseite