Spezial-Abo

Motörhead: Tour geht weiter – Gitarrist Philip Campbell wieder gesund


von

Motörhead mussten ihre Live-Auftritte in Berlin und am Hamburg am Freitag und Samstag (27. und 28. November) absagen, weil Philip Campbell, der Gitarrist der Gruppe ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Doch ein Facebook-Post der Briten bezeugt, dass die Tour weiter geht – das gestrige Konzert in Göteborg hat stattgefunden.

„Großartiges Publikum in Göteborg, danke! Ihr habt es gerockt, Motörhead haben gerockt und Philip Anthony Campbell hat doppelt gerockt … “, heißt es auf der Facebook-Seite von Motörhead. Gerade nach den vielen abgesagten Auftritten im September und gecancelten Live-Auftritten wegen den Terror-Attacken von Paris dürften einige Fans aufatmen, dass die Tour so schnell fortgesetzt wird.

In einer Videobotschaft wandte sich Schlagzeuger Mikkey Dee direkt an die Motörhead-Fans – und betonte, dass die Termine in Hamburg und Berlin bald nachgeholt werden sollen. In Berlin werden sie am 11. Dezember spielen und in Hamburg am 09. Dezember. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Lesen Sie hier die Facebook-Posts von Motörhead

Great crowd in Gothenburg tonight, Thank you!!

Posted by Official Motörhead on Dienstag, 1. Dezember 2015

Gothenburg rocked it, Motörhead rocked it, Philip Anthony Campbell double rocked it and the tour is alive and kicking…

Posted by Official Motörhead on Dienstag, 1. Dezember 2015


Von Billie Eilish bis Willie Nelson: Musiker designen Mund-Nasen-Masken

Die Corona-Krise trennte in den vergangenen Monaten die Spreu vom Weizen, indem sich so manche Stars als Verschwörungsideologen entpuppten. Doch nicht alle, die im Rampenlicht stehen, befeuern die Aluhut-Bewegung. Es gibt auch Musiker, Bands und andere bekannte Persönlichkeiten, die sich im Kampf gegen Corona einreihen und jene scharf kritisieren, die die Krise nicht ernst nehmen oder gar leugnen. Manche Musiker und Bands ließen auf ihre Worte schließlich auch Taten folgen und entwarfen zum Schutz gegen den Coronavirus ihre eigenen Mund-Nasen-Masken.  Motörhead Als Raucher lebt es sich mit Corona-Masken zuweilen schwer. Als bärtiger Rocker und Freund von langen Kneipennächten tendenziell auch.…
Weiterlesen
Zur Startseite