MTV Europe Music Awards 2014 – Ariana Grande und Justin Bieber gewinnen
Die MTV Europe Music Awards wurden dieses Jahr am 09. November bereits zum 20. Mal verliehen. Ariana Grande, Nicki Minaj, One Direction und Justin Bieber wurden von dem Musiksender ausgezeichnet. Und David Hasselhoff war auch da!
>>> In der Galerie: die Gewinner der MTV Europe Music Awards 2014
Die Gewinnerliste der gestrigen MTV Europe Music Awards liest sich so, wie ein „Who’s Who“ der aktuellen Popmusik. Sängerin Ariana Grande nahm gleich zwei Trophäen in Empfang – sie setzte sich in der Kategorie „Beste Künstlerin“ durch und ihre Single „Problem“ wurde zum besten Song gekürt. Justin Bieber durfte sich über die Auszeichnung zum besten Künstler freuen. Gleich drei Mal kamen One Direction auf die Bühne, um sich feiern zu lassen. Die britische Boyband wurde für den besten Popsong, die größte Fan-Unterstützung und als bester Live-Act geehrt.
Auch Ozzy Osbourne, der Sänger der Metal-Band Black Sabbath, bekam einen Preis – als „Global Icon“ wurde er für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für die Fernsehübertragung der diesjährigen MTV Europe Music Awards wurden insgesamt stolze 10.000 Kilometer Kabel verlegt, wie der Veranstalter mitteilte. David Hasselhoff gehörte zwar nicht zu den Nominierten, stand aber trotzdem auf der Gästeliste und erschien in Begleitung seiner Freundin, der 27 Jahre jüngeren Hayley Roberts.