Muse: Erschreckende Zombie-Bilder bestätigen Titel des neuen Albums: ‚Drones‘

Muse arbeiten seit geraumer Zeit an neuem Songmaterial. Mit verstörenden Bildern, auf denen die Band wie Zombies daherkommen, haben Matt Bellamy, Dominic Howard und Christopher Wolstenholme nun auch den Titel der neuen LP bestätigt.

>>> In der Galerie: Die besten Festival-Acts 2015

Muse haben den Titel ihres siebten Studioalbums angekündigt. Die kommende Platte, der Nachfolger der 2012 herausgebrachten LP „The 2nd Law“, wird „Drones“ heißen und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Mit einem Veröffentlichungstermin wollte man bisher aber noch nicht herausrücken. Ein Video, das die Band bei Instagram gepostet hatte und Matt Bellamy, Dominic Howard und Christopher Wolstenholme im Studio zeigte, ließ schon Rückschlüsse auf den nun offiziell bestätigten Plattentitel zu.

Allerdings wählte die Band auch für die offizielle Bestätigung einen ungewöhnlichen Weg und stellte zwei verstörende Bilder ins Netz: Alte Musikzeitschriften-Cover, die Muse zeigen, wurden ebenso vollständig geschwärzt wie die Augen der Bandmitglieder. Das gibt ihnen einen befremdlichen Zombie-Look.

Die neuen Songs werden von Superproduzent Robert Lange (AC/DC, Def Leppard, Bryan Adams) veredelt. Aufgenommen wurde in Mailand und Vancouver. Matt Bellamy postete im letzten Jahr auf Twitter, dass Themen wie „Deep ecology, the empathy gap and world war 3“ eine Rolle spielen werden. Muse spielen im Sommer als Headliner bei einigen der größten Festivals (Roskilde, Glastonbury, Fuji Rock) – und es ist sehr wahrscheinlich, dass dort auch neues Material austesten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates