Muse: Reinhören in Single ‚Psycho‘ aus Album ‚Drones‘

Wie werden die neuen Muse-Songs klingen? Auf Instagram gibt es einen Höreindruck von "Psycho"

>>> die 50 besten Coverversionen

Auf Instagram veröffentlichten Muse den ersten Teaser ihrer Single „Psycho“. Das Stück wird auf dem Album „Drones“ enthalten sein, das noch in der ersten Hälfte diesen Jahres erscheinen soll.

Musen zeigen im Netz ein kurzes Video aus dem Tonstudio. Das Trio betitelte den kurzen Clip mit den Worten: Mixing #psycho to a VERY tight deadline +MuseDrones. Der enge Zeitplan zeigt, dass die Veröffentlichung des neuen Albums kurz bevor stehen muss.

Auch auf Twitter machen die Musiker Werbung für ihre neue Platte. Gitarrist und Songwriter Matthew Bellamy beantwortete dort Fragen der Fans. Dabei sagte er unter anderem, dass „Psycho“ nicht Premiere im Radio feiern würde, da der Song „zu anzüglich fürs Radio“ wäre. Die neuen Songs sollen sich laut der Band mit „Tiefenökologie, kognitiver Verzerrung und dem Dritten Weltkrieg“ beschäftigen.

Wann genau „Drones“ erscheinen wird steht noch nicht fest.

[ph-gallery-sharing id=“635307″ source=““]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates