Musik für Intelligenzbestien – die smartesten Sounds und cleversten Krachmacher

Blumfeld, Karlheinz Stockhausen und King Crimson - wir präsentieren die anspruchsvollsten Klänge für alle Gehirnsportler zum Trainieren der grauen Zellen!

Vor einigen Tagen warf eine US-Studie noch einmal die Frage auf, wie Intelligenz und Musikgeschmack miteinander zusammenhängen könnten.

Was aber nicht in Augenschein genommen worden ist, bleibt die Intelligenz der Musiker, die ihr Publikum herausfordern. Nicht jeder Künstler ist so mutig, sich auf die Intelligenz seiner Zuhörer verlassen zu können. Im Radio hört man beispielsweise tagtäglich Songs ohne tiefgründe Message oder Anspruch. Wer abseits der gewöhnlichen musikalischen Pfade etwas für seinen Hirnschmalz tun möchte, findet in unserer Galerie die besten Möglichkeiten, um für den nächsten IQ-Test zu trainieren. Und nebenbei noch ein wenig in seinem Freundeskreis anzugeben.

Sehen Sie in unserer Galerie zum ersten Teil unserer Reihe der smartesten Sounds und cleversten Krachmacher, wer seinen Hörern besonders gerne harte Nüsse zu knacken gibt – und trotzdem hörbar bleibt.

>>> Zur Galerie: Musik für Intelligenzbestien

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates