Nach fünf Jahren: Blinder Gamer spielt „Zelda“-Rollenspiel durch

Terry Garrett ist blind, doch das hat ihn nicht davon abgehalten, das Nintendo-Rollenspiel „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time“ durchzuspielen.

Vor fünf Jahren fing der inzwischen 28-jährige und blinde Terry Garrett damit an, „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time“, eines der schwersten Rollenspiele für die Konsole Nintendo 64, zu spielen. Jetzt ist er damit durch, er hat den Endgegner besiegt.

Mehr zum Thema
„Star Wars Pinball“: Flipper-Spiel auf Basis von „Das Erwachen der Macht“ angekündigt
Damit Terry überhaupt zocken kann, hat sich der Maschinenbau-Student und leidenschaftliche Gamer Stereo-Lautsprecher zu eigen gemacht, anhand derer er genau die Position der Spielfigur „Link“ bestimmen kann. Wenn er einmal nicht weiter weiß oder die Orientierung verloren hat, nutzt Terry einfach das Schwert von Link, um damit gegen Wände zu schlagen und sich so neu zu orientieren.

[artistxite]

Auf seinem YouTube-Kanal hat Terry seine Geschichte festgehalten und erklärt auch, wie sein Audio-Spielesystem genau funktioniert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Andere Gamer gratulieren Terry Garrett unterhalb des Videos zu seiner beeindruckenden Leistung und sind begeistert davon, dass er „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time“ durchgespielt hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates