Nach Gerichtsurteil wegen Vergewaltigung: Danny Mastersons Frau lässt sich scheiden

30 Jahre soll der Schauspieler ins Gefängnis. Bijou Philips reicht die Scheidung ein.

Erst vor wenigen Tagen wurde Danny Masterson zu 30 Jahren Haft wegen Vergewaltigung verurteilt. Ein Urteil, was weitere Konsequenzen nach sich zieht: Seine Frau Bijou Philips nun nach zwölf Jahren Ehe die Scheidungspapiere eingereicht.

Diese Informationen gehen aus Dokumenten hervor, die dem Magazin „People“ vorliegen. Danny Masterson und Bijou Philips haben eine gemeinsame Tochter im Alter von neun Jahren, dessen Sorgerecht Philips für sich beantragt, ebenso fordere sie Unterhaltszahlungen. Der offizielle Grund der Trennung wäre laut der Papiere „unüberbrückbare Differenzen“.

Mehr zum Thema
Brooke Shields spricht über ihre Vergewaltigung durch einen Hollywood-Produzenten

Der „Die wilden Siebziger“-Schauspieler wurde bereits vor einigen Monaten für schuldig befunden. Anfang September 2023 wurde das Strafmaß für Danny Masterson festgelegt, wonach er zu 30 Jahren Haft verurteilt wurde. Bei der Gerichtsverhandlung waren auch Familie und Freund:innen von Danny Masterson anwesend, wie auch seine Frau Bijou Philips.

Dem Urteil nach hatte der 47-Jährige 2003 in seinem Haus zwei Frauen vergewaltigt. Er selbst wies die Anschuldigungen als falsch zurück und erklärte, es hätte sich um einvernehmliche sexuelle Handlungen gehandelt. Masterson plant mit seinem Team Berufung  einzulegen.

Mehr zum Thema
Mars Volta: Sänger macht Scientology und Danny Masterson für Tod seines Hundes verantwortlich
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates