Nackte Fans gegen GNTM: „Naked Heart“ auf dem Maifeld-Derby – Fotos + Video

Auf dem Maifeld-Derby rissen sich Fans lachend für einen guten Zweck die Kleider vom Leib. Diesmal ging es vor allem auch darum, Stellung gegen Vorurteile und ein gefährliches Körperverständnis zu beziehen.

Seit vielen Jahren lädt ROLLING-STONE-Fotograf Gerrit Starczewski auf verschiedenen Festivals zu einer ganz besonderen Aktion ein. Unter dem Titel „Naked Heart“ holt er Fans vor die Kamera, die sich mit viel Spaß entblättern und gemeinsam für eine gute Sache posieren.

Mehr zum Thema
Video: nakedHeart auf dem Melt 2015: Nackte Besucher tragen Masken der Stars

Gemeinsam soll gezeigt werden, wie schön menschliche Nacktheit ist und dass die Scham für den eigenen Körper aus der Welt geschafft gehört. In diesem Jahr ging es auf dem Maifeld-Derby auch darum, Stellung gegen Medienphänomene wie „Germany’s Next Topmodel“ zu beziehen, wo ein krummes Frauenbild propagiert wird. „Definiere dich nicht über Likes, sondern like dich selber“, war eines der Mottos.

Aber vor allem ging es um ganz viel Spaß!

Hier sind die Bilder:

[ph-gallery-sharing id=“1063419″ source=““]

Und hier ist das offizielle „Naked Heart“-Video:

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates