Spezial-Abo

Neil Young vs. David Crosby: Graham Nash mischt sich ein


von

Die Seifenoper um Crosby, Stills, Nash & Young geht weiter. Nachdem Neil Young neulich geschworen hatte, dass es “nie wieder eine CSN&Y-Tour” geben würde, und David Crosby daraufhin auf Twitter gegen Young ätzte: “Ich kenne mindestens 20 Gitarristen, die besser als Neil sind”, mischt sich nun ihr alter Partner Graham Nash ein.

In einem Radiointerview  auf die Fehde angesprochen, und danach gefragt, ob er eine Reunion doch noch für möglich hält, antwortete Nash: “Neil ist derzeit etwas verärgert. Und ich kann ihn verstehen. Trotzdem: Man sollte in unserem Geschäft niemals nie sagen.”

Der Fehde vorausgegangen waren unbedachte Worte von David Crosby. Der hatte Neil Youngs neue Freundin, die Schauspielerin Daryl Hannah, in einem Interview als “giftiges Raubtier” bezeichnet, und sich nie dafür entschuldigt.

Graham Nash hofft dennoch auf einen versöhnlichen Ausgang: “Ich fände es traurig, wenn Crosby, Stills, Nash & Young wegen Davids unangebrachter Äußerungen über Daryl Hannah nicht weitermachen könnten. Ich wäre sehr traurig, wenn wir uns nicht auf die wahren Werte unserer Freundschaft besinnen und wie Erwachsene benehmen könnten.”


Gewinnen: Signierte „Die Blechtrommel“-Plakate

„Die Blechtrommel“ (ausgezeichnet mit der Goldenen Palme für die beste Regie und dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film) kommt noch einmal ins Kino. Die 4K-Restaurierung der Literaturverfilmung nach der berühmten Vorlage von Günter Grass fand in Zusammenarbeit mit ARRI Berlin unter der Aufsicht von Produzent Eberhard Junkersdorf und Regisseur Volker Schlöndorff persönlich statt. Schlöndorff empfand „die Möglichkeit, an der Blechtrommel zu arbeiten, seinerzeit als „eine Herausforderung, der man sich nicht entziehen kann“ (…) und versuchte sich seinen Film wie eine besondere Freskenmalerei vorzustellen: „Weltgeschichte von unten erlebt: riesige, spektakuläre Bilder, zusammengehalten von dem winzigen Oskar.“ https://www.youtube.com/watch?v=f2ImlI0CEEc Überwältigende Bilder Über…
Weiterlesen
Zur Startseite