Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Neil Young vs. David Crosby: Graham Nash mischt sich ein


von

Die Seifenoper um Crosby, Stills, Nash & Young geht weiter. Nachdem Neil Young neulich geschworen hatte, dass es “nie wieder eine CSN&Y-Tour” geben würde, und David Crosby daraufhin auf Twitter gegen Young ätzte: “Ich kenne mindestens 20 Gitarristen, die besser als Neil sind”, mischt sich nun ihr alter Partner Graham Nash ein.

In einem Radiointerview  auf die Fehde angesprochen, und danach gefragt, ob er eine Reunion doch noch für möglich hält, antwortete Nash: “Neil ist derzeit etwas verärgert. Und ich kann ihn verstehen. Trotzdem: Man sollte in unserem Geschäft niemals nie sagen.”

Der Fehde vorausgegangen waren unbedachte Worte von David Crosby. Der hatte Neil Youngs neue Freundin, die Schauspielerin Daryl Hannah, in einem Interview als “giftiges Raubtier” bezeichnet, und sich nie dafür entschuldigt.

Graham Nash hofft dennoch auf einen versöhnlichen Ausgang: “Ich fände es traurig, wenn Crosby, Stills, Nash & Young wegen Davids unangebrachter Äußerungen über Daryl Hannah nicht weitermachen könnten. Ich wäre sehr traurig, wenn wir uns nicht auf die wahren Werte unserer Freundschaft besinnen und wie Erwachsene benehmen könnten.”


Evanescence: Amy Lee über die Band-Anfänge und Frauen im Hard Rock

2003 war das erste große Jahr von Evanescence. Es brachte die Band an die Spitze. Die Single "Bring Me to Life" landete auf dem „Daredevil“-Soundtrack und kletterte anschließend auf Platz fünf der Billboard-Singles-Charts, dank der Art und Weise, wie die Band die Aggression des Nü-Metal mit den Gothic-Anleihen von Frontfrau Amy Lee verband. Innerhalb weniger Monate kletterte ihr erstes Album „Fallen“ auf Platz drei der Billboard 200 (und wurde schließlich siebenfach mit Platin ausgezeichnet), dank der düsteren Hard-Rock-Single "Going Under" und der fast klassischen Ballade "My Immortal". Im ROLLING-STONE-Interview spricht Sängerin Amy Lee über neue Musik von Evanescence, erste Tour-Erfahrungen…
Weiterlesen
Zur Startseite