Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.
Highlight: Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Netflix veröffentlicht Episodennamen zur dritten Staffel von „Stranger Things“

„Stranger Things“ ist eine der beliebteste Eigenproduktionen von Netflix. Die im Herbst 2017 veröffentlichte zweite Staffel wurde von Fans und Kritikern gefeiert. Sehr schnell gab der Streamingdienst bekannt, dass der in den 1980er Jahren spielende Science-Fiction-Epos fortgesetzt wird. Seitdem müssen sich Fans gedulden.

Im Sommer veröffentlichten die Serienmacher einen kurzen Clip – eine Werbung für die „Starcourt“-Shoppingmall, welche im Handlungsort Hawkins eröffnet werden soll und offenbar in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Das kurze Video war mehr eine Hommage an die Ästhetik der 1980er Jahre, die die Serie perfekt abbildet, als ein Hinweis auf den weiteren Inhalt.

Nun erschien ein weiterer Teaser, der zwar nichts außer das beliebte „Stranger Things“-Intro zeigt – dafür aber alle acht Episodentitel verrät. Fans dürfen ab jetzt nun spekulieren, worum es sich bei den Ratten im Einkaufszentrum („The Mall Rats“, Folge 2) handelt, oder wer in der siebten Episode gebissen wird („The Bite“). Der letzte Folgenname „The Battle of Starcourt“ deutet eine intensive Schlacht im Shopping-Zentrum an – wie die Mall wohl in der düsteren Paralleldimension aussieht und was für Monster sich dort verstecken?

Kooperation

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es jedoch noch nicht – die neuen Folgen erscheinen irgendwann im kommenden Jahr. Angeblich soll Netflix Sommer 2019 anpeilen. Bis dahin können sich Fans auf ein Videospiel freuen, das parallel zur dritten Staffel erscheinen soll. Und auf die Tatsache, dass ein Produzent bestätigt hat, dass eine vierte „Stranger Things“-Staffel auch bereits geplant ist.


„Stranger Things“: Starttermin für Staffel 3 steht - Trailer gibt Rätsel auf

Etwa ein halbes Jahr müssen sich Fans von „Stranger Things“ noch gedulden, dann gibt es endlich Nachschub. Noch an Silvester verriet Netflix, dass die dritte Staffel der ungemein einflussreichen Mystery-Serie mit 80er-Touch ab dem 04. Juli komplett zu sehen sein wird. Der Trailer mit dem Starttermin erfreute schon mehr als zwei Millionen User auf YouTube. Möglicherweise spielt das Datum eine gewichtige Rolle in der neuen Season, handelt es sich doch beim 04. Juli um den amerikanischen Unabhängigkeitstag - „Independence Day“. Bisher gibt es kaum Informationen zu den neuen Folgen. Im Trailer ist auf jeden Fall vom Silvesterabend 1985 am Time…
Weiterlesen
Zur Startseite