Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Februar 2020

„How To Sell Drugs Online (Fast)“ ist die erfolgreichste deutsche Netflix-Serie

Zum Jahresabschluss veröffentlichte Netflix einige Listen mit den meistgesehensten Serien, Filmen und Dokumentationen hier in Deutschland. Bei den Serien hat es mit „How to Sell Drugs Online (Fast)“ auch eine deutsche Produktion in die Top 10 geschafft. Die 1. Staffel aus der Feder der „bildundtonfabrik“ schaffte es auf Platz 5. Die am häufigsten gestreamte Serie ist, obwohl erst kürzlich angelaufen, „The Witcher“.

In der Kategorie Film befindet sich „6 Underground“ von Michael Bay auf Platz 1. Der Actionfilm des „Transformers“-Regisseurs war neben Martin Scorseses „The Irishman“ eines der ambitioniertesten und teuersten Eigenproduktionen aus dem Hause Netflix. Scorseses Mafiadrama belegt den sechsten Platz. In der Kategorie Dokumentationen ist „Unser Planet“ auf Platz 1. Die achteilige Dokumentation wurde eigens für Netflix produziert. Das Team von „Silverback Films“ war früher für die BBC-Serie „Planet Erde“ zuständig und wechselte 2015 zum Streaminganbieter.

Hier finden sie die vollständigen Listen der meist gestreamten Filme, Serien und Dokumentationen:

Netflix: Top Ten 2019 Filme

  1.  6 Underground
  2.  Murder Mystery
  3.  Triple Frontier
  4.  Jumanji: Willkommen im Dschungel
  5.  Isn’t It Romantic
  6.  The Irishman
  7.  The Perfect Date
  8.  El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film
  9.  Falling Inn Love
  10.  The Knight Before Christmas

Netflix: Top Ten 2019 Serien

  1.  The Witcher
  2.  Haus des Geldes Teil 3
  3.  Sex Education
  4.  Stranger Things 3
  5.  How to Sell Drugs Online (Fast)
  6.  The Umbrella Academy
  7.  You – Du wirst mich lieben S2
  8.  Tote Mädchen lügen nicht S3
  9.  Élite S2
  10.  Love, Death & Robots

Top Ten 2019 Dokumentationen

  1.  Unser Planet
  2.  Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders
  3.  Das Verschwinden von Madeleine McCann
  4.  Don’t F**k With Cats: Die Jagd nach einem Internet-Killer
  5.  Formula 1: Drive to Survive
  6.  Streetfood
  7.  Der Mensch Bill Gates
  8.  Cambridge Analyticas großer Hack
  9.  HOMECOMING – Ein Film von Beyoncé
  10.  FYRE: The Greatest Party That Never Happened


Golden Globes 2020: Netflix bleibt hinter allen Erwartungen zurück

Die 77. Verleihung der Golden Globes in Los Angeles kannte gleich mehrere deutliche Gewinner: „1917“, das Weltkriegsdrama von Sam Mendes etwa - oder „Once Upon A Time In Hollywood“ von Quentin Tarantino. Auch „Rocketman“, das Biopic über Elton John, räumte ab. Bei den besten TV-Serien konnten sich die Produzenten von „Chernobyl“, „Fleabag“ und „Succession“ feiern lassen. Doch ganz Hollywood schaute an diesem Abend auch auf die Verteilung der Preise. Würde Netflix der erste große Abend gelingen, bei dem alle anderen (konservativen) Studios ausgestochen werden? Netflix: Golden Globes für „Marriage Story“ und „The Crown“ Die Antwort ist ein deutliches NEIN. Zählt…
Weiterlesen
Zur Startseite