Neue Einnahmequelle: Wacken-Festival als kostenpflichtiger Stream

Das Wacken Open-Air ist ein kulturelles Phänomen, das nicht nur Lederbacken und Metal-Anhänger in seinen eigenwilligen Bann zieht. Natürlich ist das Festival restlos ausverkauft, weshalb die Macher eine neue Einnahmequelle wittern.

Auf einem Rock-Portal wird das komplette Festival als Stream verfügbar sein, so dass der wahre Fan nicht, aber auch nichts verpasst. Umsonst geht das natürlich nicht: Die CTS Eventim AG verkauft den Zugang zum Stream in unterschiedlichen Paketen. Für den Donnerstag werden 4,90 Euro fällig, am Freitag schon 6,90 Euro und der Samstag schlägt mit 7,90 Euro zu Buche. Sparfüchse kommen indes auf ihre Kosten, wenn sie gleich alle drei Tage kaufen – für nur noch Euro 14,90 Euro. Nicht zu sehen sein werden allerdings die Gigs von Iron Maiden und Killswitch Engage, die ihre Zustimmung zu der Übertragung verweigerten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates