Neue Musikbücher: „Beefheart – Through The Eyes Of Magic“ von John „Drumbo“ French

900 Seiten amoklaufender Erinnerungen - so beschreibt Wolfgang Doebeling das Buch von John "Drumbo" French, der sich 1966 im Alter von 17 Jahren als Drummer in die Dienste des Captains stellte.

Ein Dokument der Dekonstruktion eines Mythos, auf fast 900 Seiten amoklaufender Erinnerungen. French war 17, als er sich 1966 beim Captain als Drummer verdingte, wurde von Beefheart in den folgenden Jahren erniedrigt, verprügelt, bestohlen, unter Drogen gesetzt, der Lächerlichkeit preisgegeben und eine Treppe hinuntergestoßen, und schreibt sich hier die Seele frei.

So viel Galle, so viel Pisse! Deutschblues und Billignutten in Hannover! Alles wie im Rausch in den Laptop gehauen, ohne Lektorat. (proper, ca. 30 Euro)

no description
Wolfgang Doebeling

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates