Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Neue Supergroup namens Ten Commandos – die erste Single hier hören


von

Alain Johannes (Ex-Mitglied von Queens of the Stone Age) führt seit Neuestem eine Supergroup an: Ten Commandos heißt die Band, zu der auch Matt Cameron (Pearl Jam), Ben Shepherd (Soundgarden) und Dimitri Coats (OFF!) gehören. Ihre erste Single namens „Staring Down The Dust“ bringt gleich noch einen weiteren Stargast mit – Sänger für diesen Song ist Mark Lanegan.

Das Debütalbum soll im November folgen. Hören Sie hier bereits den ersten Track:

 


Chris Cornell: Unveröffentlichtes Cover von Guns-N‘-Roses „Patience“

Zu Chris Cornells 56. Geburtstag teilte der Nachlass des verstorbenen Soundgarden-Sängers sein bisher unveröffentlichtes Cover von „Patience“ von Guns N' Roses aus dem Jahr 1989. Mit der Akustikgitarre in der Hand entfernt sich Cornell nicht allzu weit vom Original. Ein ganz besonderes Geburtstagsständchen In einem Statement auf der Facebook-Seite des Musikers heißt es: „Sein Geburtstag schien der perfekte Zeitpunkt zu sein, das [Video] zu teilen, und Chris, seine Stimme, Musik, Geschichten und Kunst zu feiern. Es ist wahr, dass ein Mann noch nicht tot ist, solange sein Name noch genannt wird… Und durch seine Kunst brennt die Seele eines Künstlers…
Weiterlesen
Zur Startseite