Highlight: #AllefürsKlima: 16 Musiker(innen) und Bands, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Neuer Song: Neil Young präsentiert „Drive My Car“

Während einer Clubshow seiner Frau Pegi mit ihrer Band The Survivors in Somerville, Massachusetts, präsentierte Neil Young den etwa 300 Gästen einen neuen Song mit dem Titel „Drive My Car“. Zuletzt hatte der Sänger 2012 mit Crazy Horse das Album „Psychedelic Pill“ veröffentlicht. Young tritt öfters zusammen mit seiner Frau auf, doch war dies das erste gemeinsame Konzert in diesem Jahr.

Sehen Sie das Live-Video hier:

In den vergangenen Wochen war Neil Young mit seinem LincVolt, einem mit Elektrizität betriebenen 1959er Lincoln, in Nordamerika unterwegs. Die Eindrücke seines Roadtrips schildert er in einem Blog namens „The Passenger Chronicles“.

Nachdem bekanntgegeben wurde, dass die Gruppe Crosby, Stills, Nash and Young ein Benefiz-Konzert im Oktober spielen wird, besteht außerdem Hoffnung, dass die legendäre Rock-Formation im nächsten Jahr auf Tour gehen wird.


Neil Young ruft zum Fan-Voting für sein neues Projekt auf

Neil Young hat schon wieder ein neues Projekt geplant: Erst im Oktober veröffentlichte er das Album „Colorado“, das erste gemeinsame Projekt mit der Band Crazy Horse nach über sieben Jahren – und seine neunte Veröffentlichung in diesem Jahrzehnt. Nun widmet er sich wieder seiner Vergangenheit und fragt seine Fans, welches Projekt aus seinem Archiv er als nächstes veröffentlichen soll. Ende letzten Jahres kündigte Young eine App mit dem Subscription-Service für seine „Neil Young Archives“ an. Das Archiv bietet Fans die Möglichkeit auf eine große Bandbreite seines Katalogs zuzugreifen. Neben seinen Alben findet man hier unter anderem auch Video- und Bildmaterial. Nun veröffentlichte…
Weiterlesen
Zur Startseite